Low-Carb-Ratgeber: Pfannengerichte, Desserts und Tipps für eine Low-Carb-Powerwoche

LowCarb Powerwoche cover 250

Derzeit gibt es gleich fünf Neuerscheinungen in der Reihe der kompakten Low-Carb-Ratgeber; voll mit Hintergrundinformationen und vielen abwechslungsreichen Rezepten.

Da ist für jeden etwas dabei: Für Abnehmwillige, die mit einer Low-Carb-Powerwoche durchstarten möchten; für Naschkatzen, die auch bei kohlenhydratarmer Ernährung nicht auf Süßes verzichten möchten; für Liebhaber einfacher, schmackhafter, vitalstoffreicher Low-Carb-/LOGI-Gerichte aus der Pfanne; für sportlich aktive Menschen, die mit Low-Carb/LOGI fitter, gesünder und leistungsfähiger werden wollen und für werdende Mütter, die während der Schwangerschaft mit Low-Carb und LOGI gesund und fit bleiben möchten.

Doch halt! Nicht alles auf einmal. Wir starten mit der Vorstellung der ersten drei Ratgeber und legen in einem weiteren Blogbeitrag nach.

  • Low-Carb-Powerwoche von Dr. Jürgen Voll und Wolfgang Link: Der perfekte Einstieg zum gesunden Abnehmen mit Low-Carb / LOGI.
  • Low-Carb Desserts von Wolfgang Link: Hier kommen Low-Carb- und LOGI-Naschkatzen voll auf Ihre Kosten.
  • Low-Carb-Pfannengerichte von Wolfgang Link: So zaubert ihr mit wenig Aufwand köstliche, kohlenhydratarme Gerichte auf den Tisch.

Hier geht es zu den Low-Carb-Neuerscheinungen:

Low-Carb-Powerwoche – der Start in ein leichteres und vitaleres Leben

„Adieu, überflüssige Pfunde! – Willkommen, Vitalität und Lebensfreude!“ – das sind durchaus keine leeren Versprechungen, die Internist und Ernährungsmediziner Dr. Jürgen Voll und Küchenmeister und Diätkoch Wolfgang Link im ihrem neuen Ratgeber machen. Mit der gut sättigenden vitalstoffreichen Low-Carb-/LOGI-Ernährung stellen euch die beiden eine bewährte Ernährungsweise zur Gewichtsreduktion vor, die ohne Kalorien- und Fettaugenzählen auskommt und den ewigen Jo-Jo-Spielchen ein Ende bereitet – und das mit viel Genuss und Spaß!

Abnehmen und fit bleiben
Vielleicht habt ihr bei bisherigen Abnehmversuchen die Erfahrung gemacht, dass ihr ständig müde und abgeschlagen seid. Nicht so beim Abnehmen mit Low-Carb/LOGI: Mit ihrer Basis aus Gemüse, zuckerarmen Früchten sowie hochwertigen Fetten und Eiweißträgern sorgt die Low-Carb-/LOGI-Ernährung für eine optimale Versorgung mit allem, was der Organismus braucht, um fit und leistungsfähig zu bleiben – selbst bei eingeschränkter Energiezufuhr.

Und das steckt drin im neuen Power-Ratgeber: Informationen für Laien und Einsteiger rund um das richtige Kohlenhydrat-Maß, sättigendes Eiweiß, niedrige Energiedichte und eine optimale Versorgung mit Vitalstoffen. Dazu gibt es mehr als 40 tolle Low-Carb-Powerrezepte für den ganzen Tag – die perfekte Begleitung für die ersten sieben Tage Low-Carb-Powerprogramm.

>> Low-Carb-Powerwoche von Dr. Jürgen Voll und Wolfgang Link

Low-Carb-Desserts – das kohlenhydratarme Verwöhnprogramm

LowCarb Desserts cover 250Etwas Süßes zum Dessert … darauf müssen auch Low-Carb- und LOGI-Fans keinesfalls verzichten. Die raffinierten, unkomplizierten und kohlenhydratarmen Dessertrezepte von Ernährungsexperte und Küchenmeister Wolfgang Link sind die perfekte Abrundung eurer LOGI-Mahlzeit, ganz ohne Zucker. Stattdessen rückt die natürliche Süße der Früchte in den Vordergrund. Kleine Mengen (!) alternativer Süßungsmittel, z. B. Apfel- oder Birnendicksaft, runden das Geschmackserlebnis ab.

Jeder Deutsche nimmt durchschnittlich etwa 34 Kilogramm Zucker jährlich zu sich. Kein Wunder, wenn unsere Geschmacksnerven davon erschlagen werden. Mit weniger Zucker (und auch insgesamt weniger anderen Süßungsmittel) könnt Ihr euren Gaumen wieder sensibilisieren und gleichzeitig das Verlangen nach Zucker und Kohlenhydraten reduzieren.

Limetten-Quark-Nocken mit Pfirsichsauce, Avocadocreme mit Melonen-Orangen-Confit oder Sternfruchttiramisu – da kann einem schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammenlaufen, oder? Ihr mögt es lieber pikant? Da wäre der überbackene Fetakäse mit Himbeeren und Trauben vielleicht das Richtige … Egal, ob cremig oder fruchtig, süß oder herzhaft, ab sofort heißt es auch beim Nachtisch: Kohlenhydratfalle, nein danke!

>> Low-Carb-Desserts von Wolfgang Link

Low-Carb-Pfannengerichte – schnell, einfach, lecker

LowCarb Pfannengerichte cover 250Eine Pfanne, wenige Zutaten und ein ansprechendes Rezept – mehr braucht es nicht, um ein köstliches, vitalstoffreiches Low-Carb-/LOGI-Gericht auf den Tisch zu zaubern. Kurze Garzeiten sorgen dafür, dass wertvolle Inhaltsstoffe bestmöglich erhalten bleiben. Wer regionales und saisonales Gemüse einkauft, steigert die Ausbeute an Vitaminen und Co. zusätzlich.

Wir empfehlen für die Pfannengerichte zwei unterschiedliche Pfannen: Zum scharfen Anbraten eignen sich Eisenpfannen oder Edelstahlpfannen mit einem Sandwichboden, für empfindlichere Speisen Stahl-Email-Pfannen. Auch der Wok ist bei einigen Gerichten eine gute Alternative zur Pfanne. Aufgrund seiner typischen Wölbung lassen sich Gerichte besonders schnell und vitaminschonend zubereiten.

Bei den Pfannen-Rezepten von Profikoch Wolfgang Link geht es abwechslungsreich zu: Im Mittelpunkt stehen Gemüse, Pilze oder Salate wie Rucola oder Römersalat, kombiniert mit saftigen Fleisch, Geflügel oder Wild und zartem Fisch oder als vegetarisches Gericht. Auch Nüsse, Hülsenfrüchte oder Samen finden ihren Weg in die Pfanne. Kurzum: Ausprobieren lohnt sich!

>> Low-Carb-Pfannengerichte von Wolfgang Link

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und Kommentare!

Neugierig auf die beiden anderen Neuerscheinungen Low-Carb für Sportler von Dr. Jürgen Voll und Wolfgang Link und Low-Carb in der Schwangerschaft von Annett Schmittendorf? Dann lest hier den zweiten Teil unserer Buchvorstellung!

 

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Logish

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