Abnehmen lernen – ohne zu hungern!

Abnehmen lernen Spiralbindung

Überflüssige Pfunde loswerden – und zwar dauerhaft und ohne zu hungern – diesen Wunsch haben viele.

Wie schön wäre es, bei der Realisierung jemanden zur Unterstützung an seiner Seite zu haben, der einem sagt, wo es lang geht, das nötige Wissen vermittelt, zu mehr Bewegung anspornt, immer wieder motiviert, am Ball zu bleiben und auch nicht mit Belohnungen geizt.

Natürlich gibt es zahlreiche professionelle Coaches, die das machen (und sich dafür auch entsprechend bezahlen lassen). Aber wie wäre es denn, wenn Ihr Euer eigener Abnehm- bzw. LOGI-Coach werdet?

Das Buch „Abnehmen Lernen. In nur zehn Wochen!“ von Heike Lemberger und Franca Mangiameli macht euch zum Experten und Coach in eigener (Gewichts-)Sache.

Abnehmen ohne Hungern und ohne Jo-Jo-Effekt?

Das ist beileibe keine Wunschvorstellung. Mit LOGI funktioniert es, „denn wer LOGIsch isst, kann sich satt essen und dabei abnehmen, ohne sich zu kasteien, ohne Kalorien zu zählen und ohne alles abwiegen zu müssen.“

Vorab heißt es jedoch erst einmal, den Tatsachen ins Auge zu blicken: BMI, Taillenumfang, Laborwerte … diese Maße und Werte müssen sein, um zu wissen, wo man aktuell steht und um seine ganz persönlichen Ziele definieren zu können.

Mithilfe des intelligenten LOGI-Power-Programms kommt Ihr anschließend Eurem Ziel Woche für Woche ein Stück näher. Als Starthilfe für alle, die im Umgang mit LOGI noch ein wenig unsicher sind, gibt es einen 7-Tage-Plan mit Rezepten für Frühstück, Mittag- und Abendessen, die sich beliebig miteinander kombinieren lassen. Fortgeschrittene LOGIaner können auch ohne diese Unterstützung zur Tat schreiten, natürlich nicht ohne entsprechende Orientierungshilfen, also auch der LOGI-Pyramide.

Gewichtsfalle Schlafmangel

Einer der Faktoren, die das Gewicht beeinflussen, ist unser Schlaf. Zu wenig davon macht hungrig: „Wenn wir weniger als sieben Stunden schlafen, sinkt der Leptinspiegel. Niedrige Leptinspiegel wiederum signalisieren einen Energiemangel – obwohl eigentlich gar kein Mangel vorhanden ist. Folge ist ein gesteigerter Appetit beziehungsweise Hunger und eine damit verbundene Nahrungsaufnahme.“

Zudem gerät der Organismus bei Schlafmangel in eine Stresssituation, die den Cortisolwert ansteigen lässt, was zu einer vermehrten Insulinproduktion führt. Umgekehrt sind übrigens auch mehr als acht Stunden Schlaf nicht wirklich förderlich für eine Gewichtsreduktion und lassen die Gewichtskurve ansteigen: Dieser Effekt scheint mit einem Mangel an Bewegung und Licht einherzugehen.

Wiegen, Wissen und mehr!

Jeder Wochentag hat ein Schwerpunktthema: Mit Wiegen, Wissen und Ernährungsmythen geht es los. Dazu kommen Bewegung und praktische Tipps und Hilfestellungen zur optimalen Umsetzung von LOGI. Und natürlich haben auch Motivation und Belohnung ihren Stammplatz. Die Tipps zur Überwindung des inneren Schweinehunds und wie man sich für seine kleinen Erfolge belohnen kann, stammen von Menschen, die mit LOGI bereits erfolgreich abgenommen haben.

Schluss mit Abnehmmythen

Zitronensaft oder Ananas sollen es richten und das Fett zum Schmelzen bringen. Es gibt wohl kaum jemanden, der noch nicht von diesen „tollen Tricks“ gehört und sie vielleicht auch schon ausprobiert hat. Ein Erfolg dürfte sich dabei kaum eingestellt haben. Also nichts wie ab damit ins Reich der Mythen.

Die gute Nachricht: Es gibt sie doch – Fettkiller, die tatsächlich wirken, z. B. Koffein, Calcium oder Chili. So bringen Kaffee, schwarzer oder grüner Tee den Stoffwechsel auf Touren und es wird vermehrt Fett verbrannt. Die koffeinhaltigen Getränke sollten allerdings ohne Zucker getrunken werden, denn sonst macht man diesen Effekt ganz schnell wieder zunichte. Calcium bremst u. a. über verschiedene Auswirkungen auf den Stoffwechsel die Fettverbrennung. Chili kurbelt über den Wirkstoff Capsaicin ebenfalls den Stoffwechsel an und trägt einer Studie zufolge zur Senkung des Insulinspiegels bei, was ebenfalls Einfluss auf Fetteinlagerung und Fettverbrennung hat.

Also – nichts wie ran an den Speck! Mit „Abnehmen Lernen“ findet Ihr den perfekten Einstieg in die nachhaltige und gesunde Gewichtsreduktion. So funktioniert Abnehmen ohne Hungern, mit viel Spaß und dauerhaftem Erfolg, ganz ohne Jo-Jo-Effekt.

Franca Mangiameli und Heike Lemberger

Abnehmen lernen

Das intelligente LOGI-Power-Programm zur dauerhaften Gewichts­reduktion.
Mit diesem Tagebuch werden Sie Ihr eigener LOGI-Coach!

Das Buch gibt es jetzt in der praktischen Spiralbindung und zum reduzierten Preis von 15,99 € (statt 18,99 €).

 

 

 

  

 

Über den Author
Logish

Hinterlasse einen Kommentar